„Sehr gut gelaufen“ – interaktiv freut sich über erfolgreiche Mitarbeiterversammlung

(NF) „Unsere Mitarbeiterversammlung ist sehr gut gelaufen. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir sie aufgrund der coronabedingten Pandemie-Beschränkungen erstmals digital durchführen mussten“, freut sich Bastian Schlierkamp, Geschäftsführer der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH. So seien am Freitag, 14. August, in der Spitze gut 100 Teilnehmer aus der „interaktiv-Familie“ bei dem Online-Event dabei gewesen.

Umzug der Geschäftsstelle 

Dabei boten die Verantwortlichen den zusehenden Mitarbeitern nicht nur einen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr, sondern auch einen Ausblick auf die kommenden Monate. Einer der Höhepunkte dürfte exemplarisch in diesem Zusammenhang sicher der Umzug der interaktiv-Geschäftsstelle  in das Gebäude Calor Classic an der Bahnstraße in Ratingen sein. Mit den moderneren und größeren Räumlichkeiten trägt interaktiv dem stetigen Wachstum Rechnung. So – und das wurde ebenfalls im Rahmen der digitalen Mitarbeiterversammlung berichtet – beschäftigt das Unternehmen aus Ratingen mittlerweile mehr als 700 Mitarbeiter und betreut über den Fachbereich Schule mehr als 9000 Schüler an 35 Standorten. Und über den jüngeren Fachbereich Soziales wurden bis heute bereits 370 Hilfeempfänger sowie 240 Familien vor Ort unterstützt.

Wachstum und Weiterentwicklung

„All diese Zahlen sind dabei zwar nur ein kleiner Ausschnitt aus dem breit gefächerten interaktiv-Engagement. Doch sie belegen, dass wir wachsen und uns stetig weiterentwickeln“, freut sich Schlierkamp. Passend dazu erfährt auch die unternehmenseigene Fortbildungsakademie eine immer größere Nachfrage und passt ihr Angebot über neue Kurse und eine e-Learning-Plattform an.

Nachdem Katrin Wendrich, Lynn Schlierkamp, Jessye Kipp und Izzet Akdogan für ihr jeweils zehnjähriges Jubiläum bei interaktiv geehrt worden waren, stand die Auflösung eines Mitarbeiter-Gewinnspiels auf dem Plan. Gefragt wurde nach der Gesamtzahl der erreichten Personen, die seit Anfang dieses Jahres auf digitalem Wege über die Unternehmenswebsite und die Social-Media-Kanäle erreicht werden konnte. Das Mitarbeiterteam der Wilhelm-Busch-Grundschule in Ratingen-Hösel lag mit 29.000 geschätzten Personen am nächsten am tatsächlichen Wert dran, der bei 29.953 Personen liegt. Das Gewinner-Team darf sich nun auf die Ausrichtung der kommenden Weihnachtsfeier freuen.

Kommende Termine

Neben dem Hinweise auf die nächste Sach- und Möbelspende für bedürftige Schulen in Mazedonien, die derzeit auf den Weg gebracht wird, wurde zum Anschluss noch einmal auf die bevorstehenden fixen interaktiv-Termine hingewiesen:

14. September 2020 Klausurtagung des Fachbereiches Schule mit den Standortleitungen

Termine 2020 unserer Fortbildungsakademie: https://www.der kompass2008.de/

Anfang 2021: Neujahrsempfang

WEITERE
BEITRÄGE