Klausurtagung des Strategieteams: Gemeinsam Perspektiven entwickeln

Das Strategieteam von interaktiv . Perspektiven hat sich vom 15. bis 17. April zu einer intensiven Klausurtagung in Neuss zusammengefunden. Mit von der Partie waren Geschäftsführer und Leitung des Fachbereichs Sport Bastian Schlierkamp, die Fachbereichsleitungen Gilbert Sunico (Schule), Stefanie Hein und Michael Schmidt (Soziales), sowie die Abteilungsleitungen Pascal Voß (Verwaltung und Immobilien), Jens Thomas (Finanzen) und Robin Seidel-Doetsch (Personal). Bei der dreitägigen Klausurtagung wurden entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft des sozialen Trägers vorgenommen.

Den ersten Tag verbrachte das Team im Kolpinghaus und mit einem Besuch des Neusser Jugendamts. Diese Begegnung bot nicht nur die Möglichkeit, wichtige Beziehungen zu pflegen, sondern auch wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Bedarfe im sozialen Bereich zu gewinnen.

Feuer & Flamme für die Weiterentwicklung

In den darauffolgenden Tagen zog sich das Team ins Hotel Fire & Ice im Alpenpark Neuss zurück, um intensiv an zentralen Themen zu arbeiten. Hier war der Name Programm: Neue, innovative Ideen wurden heiß diskutiert, während das Team gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahrte, um neben der Strategieentwicklung vor allem die Analyse des vergangenen Schuljahres sowie die Planung und Zielsetzung für das Kommende in den Fokus zu rücken. Hierbei wurden nicht nur Erfolge gewürdigt, sondern auch Herausforderungen konstruktiv angegangen.

Neuzugänge willkommen: Stärkung der Teamkultur

Besonders erfreulich war die herzliche Aufnahme der beiden Neuzugänge, Jens Thomas und Stefanie Hein, in das Team. Teambuildingmaßnahmen wurden gezielt eingesetzt, um die Integration zu fördern und eine starke Teamkultur zu stärken.

Geschäftsführer Bastian Schlierkamp zeigte sich nach der Tagung rundum zufrieden: „Die Klausurtagung war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass wir als Team gemeinsam Großes erreichen können. Mit klaren Zielen vor Augen und einer starken Gemeinschaft sind wir bestens gerüstet, um auch in Zukunft Menschen Perspektiven zu eröffnen.“

Auf Kurs für die Zukunft: Die Ergebnisse der Strategietagung

Die Ergebnisse der Tagung bilden die Grundlage für die weitere Entwicklung von interaktiv . Perspektiven und unterstreichen das Engagement des Unternehmens, Kinder, Jugendliche und Familien bestmöglich zu unterstützen und ihre Teilhabe zu fördern. Eine zentrale Änderung für alle interaktiv-Mitarbeitenden ist die Zusammenlegung der Klausurtagungen der Fachbereiche Schule, Sport und Soziales im nächsten Jahr, welche auf den 21. – 22.08.2025 gelegt wurden. Auch der Termin für das Sommerfest wurde bereits auf den 22.08.2025 festgelegt, sodass möglichst vielen Mitarbeitenden genügend Zeit eingeräumt wird, vorausplanen und teilnehmen zu können.

Mit diesem Rückenwind geht das Strategieteam gestärkt in die kommenden Aufgaben mit seinen Teams und ist fest entschlossen, die Mission von interaktiv . Perspektiven weiter voranzutreiben.

WEITERE
BEITRÄGE