interaktiv . Handball begeistert Kinder beim jährlichen Osterferiencamp

Die Osterferien sind traditionell eine Zeit der Freude und des Zusammenseins, und für handballbegeisterte Kinder bietet interaktiv . Handball jedes Jahr ein besonderes Highlight: das Osterferiencamp. Auch in diesem Jahr fand das Camp wieder statt und begeisterte alle Beteiligten, sorgte für strahlende Kinderaugen und unvergessliche Erinnerungen.

Vom 25. bis 28. März fanden sich in Ratingen junge Handballfans der Jahrgänge 2010 bis 2015 zusammen, um ihrer Leidenschaft für den Sport nachzugehen oder ihn für sich zu entdecken. In der Sporthalle Gothaer Straße und im Rather Waldstadion wurde nicht nur trainiert, sondern vor allem gelacht, gelernt und gemeinsam Zeit verbracht.

Das Camp bot ein abwechslungsreiches Programm, das vom intensiven Training durch erfahrene Coaches bis hin zu pädagogisch wertvollen Aktivitäten reichte. Dabei stand stets der Spaß am Spiel im Mittelpunkt, denn nur so können Kinder nachhaltig für den Handball, aber auch für Bewegung im Allgemeinen begeistert werden.

Die Veranstaltungsorte, das Rather Waldstadion und die Sporthalle Gothaer Straße, boten ideale Bedingungen für das Camp. Unter der fachkundigen Anleitung von lizenzierten Jugendtrainern von interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen sowie erfahrenen Spielern der 1. Herrenmannschaft wurde den Teilnehmenden ein erstklassiges Training geboten.

Für die Organisation des Camps war der Jugendkoordinator Kristoffer Kleist verantwortlich, der gemeinsam mit seinem Team dafür sorgte, dass alles reibungslos ablief und die Kinder eine unvergessliche Zeit hatten: „Es war einfach wunderbar zu sehen, wie die Kinder beim Osterferiencamp aufblühten und gemeinsam Spaß hatten. Es ist eine echte Freude, den Kindern die Chance bieten zu können, neue Freundschaften zu knüpfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ihre Begeisterung für den Handball zu fördern“, so Kristoffer Kleist.

Auch in finanzieller Hinsicht war das Camp erschwinglich gestaltet. Für Vereinsmitglieder betrug der Preis 109 Euro, für Nicht-Vereinsmitglieder 119 Euro. Geschwisterkinder konnten bereits für 99 Euro teilnehmen. Im Preis inbegriffen waren Wasser während der Trainingseinheiten, Obst, Mittagessen, Kuchen und ein Campshirt.

Das Osterferiencamp von interaktiv . Handball ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern ein Ort, an dem Kinder neue Freunde finden, sich weiterentwickeln und vor allem eine Menge Spaß haben können. Es ist ein Ereignis, auf das sich die jungen Handballfans jedes Jahr freuen können und das sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Camp und darauf, noch mehr Kinder für den Handball zu begeistern. Du möchtest nicht noch ein Jahr warten? Kein Problem! Auch im Sommer und im Herbst veranstalten wir Handball-Ferien Camps.

Weitere Infos zu unseren Handball Camps unter: www.interaktiv-handball.de/handballcamp

WEITERE
BEITRÄGE