I AM: Pia Graziani

Seit dem 1. April ist Pia Graziani Teil des Campus-Teams im Fachbereich Soziales. Dort übernimmt sie die Teamleitung für die Schulbegleitung und die stellvertretende Teamleitung für die ambulante Jugendhilfe. Diese Doppelrolle ermöglicht es ihr, ihre Expertise und Erfahrung, zuletzt als stellvertretende Sachgebietsleiterin im Jugendamt Neuss, in beiden Bereichen voll einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Jugendhilfeprojekte beizutragen. Im heutigen I AM-Interview lernt ihr sie kennen:

  1. Hallo Pia, was hast du vor interaktiv beruflich gemacht und wie sieht dein bisheriger Werdegang aus? 
    Ich habe mein freiwilliges Jahr in Schottland absolviert. Anschließend habe ich mein Studium begonnen und dabei verschiedenste berufliche Erfahrungen gesammelt, die meine Perspektive erweitert haben. Nach meinem Studium habe ich in der Sachbearbeitung beim Jugendamt Neuss gearbeitet und konnte dort mein Fachwissen vertiefen. Diese Erfahrungen haben mich schließlich zur stellvertretenden Sachgebietsleitung im Jugendamt Neuss geführt, wo ich meine Fähigkeiten und Expertise weiter ausbauen konnte. 
  1. Wie hat dich dein Weg zu interaktiv geführt? 
    Ich wollte gerne weitere Erfahrungen sammeln und die andere Seite der Jugendhilfe kennenlernen.  
  1. Was begeistert dich an deinem Beruf? 
    Die Vielfalt und besonders bei interaktiv die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen.  
  1. Warum hast du dich für interaktiv entschieden? 
    Die moderne Unternehmensstruktur und das Team haben mich überzeugt.  
  1. Auf welche Aufgabe freust du dich am meisten im Fachbereich Soziales? 
    Kinder, Jugendliche und Familien durch klientenorientierte Hilfen aus einer Hand zu unterstützen.  
  1. Welcher Song darf in deiner Playlist nicht fehlen? 
    No Tengo Problema – Culcha Candela  
  1. Wenn du dich für eine Superkraft entscheiden dürftest, welche wäre es? 
    Gedankenlesen  
  1. Womit kann man dir eine Freude machen? 
    Frischer Milchkaffee mit zwei Löffeln Zucker  
  1. Welche Person inspiriert dich? 
    Pink  
  1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Name hätte das aktuelle Kapitel? 
    Umbruch zum Glück  

Wir freuen uns, dich im Team begrüßen zu dürfen. Weitere Infos zum Fachbereich Soziales findest du unter: https://interaktiv-perspektiven.de/soziales/

WEITERE
BEITRÄGE