Fit für die Zukunft: Vielversprechende Klausurtagung des Fachbereichs Sport am interaktiv-Campus

Am Donnerstag, den 14. März, und Freitag, den 15. März, fand am interaktiv-Campus die jährliche Klausurtagung des Fachbereichs Sport statt, die von großem Erfolg und aufschlussreichen Erkenntnissen geprägt war. Unter dem Motto der Teamstärkung und strategischen Ausrichtung für die Zukunft wurden intensive Arbeitsphasen abgehalten.

Ein zentraler Schwerpunkt lag darauf, das neu formierte Team für die zukünftige Arbeit im Fachbereich Sport mit den nötigen Informationen auszustatten und das Team im wahrsten Sinne des Wortes „fit“ für ihre neuen Aufgaben zu machen. Bastian Schlierkamp, Geschäftsführer von interaktiv, äußerte sich optimistisch: „Ich bin extrem zuversichtlich, dass wir hier Menschen gefunden haben, die sehr gerne miteinander arbeiten und fachliche Qualität für unseren Fachbereich Sport mitbringen.“

Ein bedeutender Teil der Tagung war die Einladung aller Handballtrainer, um eine Saisonanalyse rückblickend zu betrachten sowie Ausblicke und Optimierungen für die Zukunft zu diskutieren. Besondere Aufmerksamkeit galt den sportlichen Entwicklungen aller Mannschaften und Spieler. Trotz Herausforderungen herrscht Zuversicht, dass das Team den Klassenerhalt schaffen wird. Weiterhin besteht das Ziel, junge Spieler zu fördern und ihre Handballkarrieren zu unterstützen. Maßnahmen zur Umsetzung dieses Ziels beinhalten die Neuaufstellung des Trainerteams und die geplante Einsatzplanung einer A-Jugend in der kommenden Saison.

Die zweitägige Klausurtagung wurde erfolgreich mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet. Dies bot den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, sich informell auszutauschen, sondern stärkte auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit innerhalb des Fachbereichs Sport bei interaktiv.

Insgesamt kann die Klausurtagung als äußerst produktiv und vielversprechend betrachtet werden. Die getroffenen Entscheidungen und diskutierten Maßnahmen legen einen soliden Grundstein für die zukünftige Entwicklung und den Erfolg des Fachbereichs Sport bei interaktiv.

WEITERE
BEITRÄGE