„Eine tolle und wertvolle Zeit“ – interaktiv blickt auf gelungene Klausurtagung zurück

(NF) Die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales blickt auf eine rundum gelungene Klausurtagung im niederländischen Burgh-Haamstede zurück. „Es war eine tolle und sehr wertvolle Zeit für unser gesamtes Team. Die Balance zwischen Arbeit, Teambuilding und Freizeit mit tollen Aktionen und Ausflügen hat gestimmt und wir sind dort einige Schritte vorangekommen“, freut sich interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp.

Austausch mit Teams der SG Ratingen

Für die Klausurtagungen und die Teambuilding-Maßnahmen war insgesamt eine Woche – vom 31. Juli bis zum 7. August – angesetzt. Teile des interaktiv-Teams waren, inklusive Partner, von Anfang an dabei. Zudem waren von Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August, auch die erste und die zweite Handball-Mannschaft des interaktiv-Partners SG Ratingen vor Ort und nutzten die Örtlichkeiten für ein Kurztrainingslager. „Neben dem sportlichen Aspekt hatten wir so auch die Möglichkeit eines engen Austauschs zwischen den Mitarbeitern und Spielern der SG sowie des interaktiv-Teams“, berichtet Schlierkamp.

Am Montag, 3. August, und Dienstag, 4. August, stand dann die Klausurtagung der interaktiv-Verwaltung auf dem Programm. In diesem Rahmen wurde unter anderem Themen wie Digitalisierung oder Optimierungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag sowie die künftige Zusammenarbeit besprochen. Von Mittwoch, 5. August, bis zum abschließenden Freitag, 7. August, folgte die Klausurtagung des Strategieteams. Hier standen unter anderem die Punkte Marketing, die Optimierung der Zusammenarbeit der einzelnen Fachbereiche sowie die strategische Ausrichtung für die Zukunft auf der Agenda.

Tolle Organisation, gelungene Struktur

„Jeder einzelne Tag war perfekt organisiert und strukturiert. Die Teams haben super gearbeitet und wir konnten einiges mitnehmen“, erklärt Schlierkamp, der sich freute, dass Robin Doetsch als neuer interaktiv-Personalleiter mit dabei war. „Das war natürlich die optimale Gelegenheit für ihn, die erste Schritte zu gehen und die interaktiv-Familie kennenzulernen. Ein super Einstieg für ein gegenseitiges Kennenlernen, was ihm den Start sicher erleichtern wird.“

WEITERE
BEITRÄGE